Tag der offenen Tür - Wassergenossenschaft Markt

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

20. Juni 2026, Sa 09:00 - 12:00 Uhr

Termine als iCal-Datei downloaden

trinkwasser

Bild von _mrjn_esf / Unsplash

Um den Mitgliedern und Wasserbeziehern der Wassergenossenschaft Markt Neukirchen unsere in den letzten Jahren erneuerten

Anlagen und die Wirkungsweise unserer Wasserversorgung zu präsentieren, veranstalten wir am


Samstag, 20. Juni 2026 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr einen Tag der offenen Tür.


Wir treffen uns um 09:00 Uhr vor dem Gasthof Siggen/Sulzau und marschieren gemeinsam zu den Anlagen und Quellen im Blauseegebiet, wo vom Wassermeister und von Mitgliedern unseres Ausschusses eine Vorführung und Erläuterung erfolgt. Später Eintreffende wandern direkt zum Blausee und können sich dort der Führung anschließen.

Für Würstel und Getränke im Anschluss an die Besichtigung ist gesorgt!


Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Ihre

Wassergenossenschaft Markt Neukirchen

Ing. Winfried Scharler/Obmann und

Martin Emberger/Wassermeister

im Namen des Ausschusses

Veranstalter

Wassergenossenschaft Markt Neukirchen

Veranstaltungsort

Gasthof Siggen/Sulzau Treffpunkt - danach Blauseegebiet